Blizzard Sport GmbH

Klausgasse 32
5730 Mittersill
Tel.: +43(0)6562 6391-0
Fax: +43(0)6562 6391-708
marketing@blizzard-ski.com
Web: http://www.blizzard-ski.com

HIGHTECH MEETS EMOTION

BLIZZARD investiert in den Standort Mittersill: Modernisierung der Produktionsstätten und Ausbau von Forschung und Entwicklung stehen im Fokus

Die Blizzard Sport GmbH will auch 2008/09 mit ausgefeilten Technologien zu den innovativsten Playern in der Ski-Branche gehören. Am Markt punk-ten will Blizzard 2008/09 mit weiteren überzeugenden technischen Innova-tionen wie der Powerframe-Technologie, neuen Sidewall-Konstruktionen und zu guter Letzt mit neu aufgelegten Skilinien – wie etwa der G-Force-Line.

Konsequenterweise investiert Blizzard mit Unterstützung des Mutterkon-zerns, der Tecnica-Group, kräftig in die eigene Produktionsstätte: Zur Ver-besserung der Produktqualität und des Auslieferungszustandes sowie zur Optimierung der Endausfertigung baut Blizzard eine neue Schleifstraße am Standort Mittersill, die bereits im Februar 2008 in Betrieb genommen wird. Bereits seit 2007 werden im Blizzard Werk Synergien mit anderen Marken der Tecnica-Group genutzt.

Neben der Produktionsstätte wird zudem der Bereich Forschung und Ent-wicklung in Mittersill weiter gestärkt. Blizzard steht für Innovationen und neue Technologien. Mindestens jedes Jahr wird eine echte Innovation ein-geführt. Höchste Fertigungsqualität und uneingeschränkt am Kundennutzen orientierte Produkte sind auch in Zukunft die Erfolgsgaranten für Blizzard. | | Blizzard untermauert in der neuen 2008/09-Kollektion diese hohen Ansprü-che mit der Symbiose aus perfektioniertem IQ-System, Powerframe-Technologie und Sidewall-Konstruktionen: Leichtigkeit, direktes Fahrfeeling und Stabilität stehen sowohl bei Race-, All-Mountain- und Lady-Modellen, aber auch bei der neuen G-Force-Line im Vordergrund. Vor allem im immer größer werdenden Segment der Freerider und der jungen Freestyler ist das Zusammenspiel der Technologien von IQ-System, Powerframe und Sidewall einmalig. Auch im Kinderski-Bereich setzt Blizzard auf das einzigartige IQ-System: Kein anderer Hersteller bietet ein derart leichtes, kindgerechtes System für junge Skifahrer.

Mit einem neuen, modernen Logo sorgt Blizzard auch in punkto Design für frischen Wind. Die Philosophie von Blizzard beschränkt sich nicht einfach nur auf das Produkt &bdquo,Ski", sondern definiert sich über eine erleb- und "er-fahrbare" Welt moderner Technologien und einer Optik, die den Anforde-rungen in Verbindung mit echten Vorteilen für den Konsumenten konse-quent folgt.

Weitere Informationen unter: www.blizzard-ski.com