Wetter Touren Anreise

AKTUELLES ZUM CORONA VIRUS

Liebe Mitgliedsbetriebe,

um Euch in der aktuellen Situation bestmöglich zu informieren, haben wir diese Unterseite eingerichtet. Wir werden alle relevanten Informationen und Links immer hier publizieren, um Euch jederzeit auf dem neuesten Stand an offiziellen Informationen zu halten.

Wir, das gesamte Team von Mittersill Plus, sind weiterhin uneingeschränkt für Euch erreichbar und versuchen Euch mit Rat und Tat bestmöglich zur Seite zu stehen.
Wir sind für euch da:

Infos für BetriebeInfos der Gemeinden

Webinar der WKO zum Thema "Personalmaßnahmen in der Krise"
https://www.facebook.com/wirtschaftskammer/videos/230462064670510/

Liste aller M+ Betriebe mit deren aktuellen Verfügbarkeit, Lieferservice usw.:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1r-wVhOdikyX2A4ed05MnhJv9nKhLC21UrdzLVHV8F78/edit?usp=sharing 

Portale und Plattformen, wo Ihr Eure Lieferservices & Online-Shops eintragen könnt:

 

Einkaufsservice Mittersill
Für Personen, die zur Risikogruppe für COVID-19 (älter als 65, Vorerkrankungen, etc.) gehören, richtet die Stadtgemeinde derzeit einen Einkaufs-Service ein, sodass sich die betroffene Risiko-gruppe im eigenen Heim schützen kann. Personen können sich sowohl telefonisch +43 (699) 17124165, per E-Mail (felix.germann@neos.eu) oder per Textnachricht an Felix Germann wenden, welcher die Einkäufe koordiniert.
Die gewünschten Produkte können telefonisch oder eben auf anderem Weg mitgeteilt werden. Die Lieferung wird dann an die angegebene Adresse direkt zugestellt. Die „Lieferant/innen“ gehören NICHT zur Risikogruppe, begeben sich dadurch also nicht in persönliche Gefahr! Auch bei der Übergabe der Produkte wird darauf geachtet, dass ein persönlicher Kontakt nicht zustande kommt.

Mittersill:

  • Corona-Infoseite mit allen Infos: http://www.mittersill.at/corona 
  • Abmeldung der Gäste
    Ab Montag sind alle Beherbergungsbetriebe zu schließen (siehe Verordung zum Download). Bitte achtet darauf, dass die entsprechenden Gästemeldungen auf elektronischem Wege oder Mittels Gästemeldeblatt durchgeführt werden. Sollte keine elektronische Meldung erfolgen, wird darauf hingewiesen, dass die Gästemeldeblätter ausnahmslos im dafür vorgesehenen Postfach beim Gemeindeamt (Haupteingang, rechte Seite) und NICHT direkt im Meldeamt abgegeben werden müssen.
  • Sondersituation Meldeamt
    Mit der Beendigung der Wintersaison reisen auch viele Gastarbeiter ab, welche in Mittersill melderechtlich einen Wohnsitz besitzen. Wir ersuchen die Beherbergungs-betriebe, uns nicht die betreffenden Personen direkt ins Meldeamt zu schicken, son-dern bitten, dass ihr als Dienstgeber/innen die Abmeldung diverser Köche/Kellner/… per e-mail gesammelt an die Stadtgemeinde Mittersill (gemeinde@mittersill.at) übermittelt oder telefonisch unter 06562/6236-26 bekannt gebt.
  • AMS Anträge
    Bezüglich der AMS-Anträge wird ersucht, diese nach Möglichkeit unter www.ams.at auf elektronischem Wege durchzuführen. Wir ersuchen Sie, Anfragen an das Meldeamt primär per e-mail oder telefonisch zu stellen und nur in alternativlosen Fällen persönlich zu erscheinen. Es wird um Verständnis gebeten, dass derzeit die Beantragung von Reisepässen über die BH Zell am See möglich ist.
  • Schliessung von Geschäften & Betrieben
    In der gestrigen Pressekonferenz der Bundesregierung wurde als Maßnahme festgelegt, dass viele Betriebe am Montag geschlossen werden müssen. Die dafür erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen liegen derzeit noch nicht vor, soweit in der Pressekonferenz jedoch berichtet wurde, sind der Lebensmittelhandel, Apotheken, Drogerien, Post, Banken und andere Geschäfte, die für die Grundversorgung notwendig sind, NICHT BETROFFEN! 
    Ausnahmen gibt es auch für Trafiken und Tankstellen. Auch der Tierfutterhandel bleibt offen. Ebenso dürfen Geschäfte für medizinische Produkte und Heilbehelfe weiterhin öffnen, ebenso solche, die Sicherheits- und Notfallprodukte sowie Wartungsarbeiten anbieten. Auch der öffentliche Verkehr bleibt aufrecht.
    LISTE DER BETRIEBE DIE SCHLIESSEN MÜSSEN
    https://news.wko.at/news/salzburg/kriterien-schliessung-von-geschaeften_2200.pdf


Hollersbach: https://www.hollersbach.at/buergerservice/amtstafel/ (eigene Sektion über Corona)

Stuhlfelden: https://www.stuhlfelden.salzburg.at/ 

 

 

OBERSTES GEBOT DER STUNDE - BITTE BESCHRÄNKT ALL EURE KONTAKTE AUF EIN ABSOLUTES MINIMUM!!!

Nach einer Sitzung des Krisenstabs der Gemeinde Mittersill (es wird in jeder Gemeinde aktuell ein Krisenstab eingesetzt) möchten wir ganz besonders noch einmal auf den Umstand hinweisen, dass das oberste Gebot der Stunde lautet, ALLE SOZIALEN KONTAKTE auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Und das auch, obwohl wir noch keinen einzigen Fall in unserer Region haben!

BITTE UNTERLASST - zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit aller - ALLE KONTAKTE, die nicht unbedingt notwendig sind. Jeder Kaffee mit Freunden, private Feiern oder sonstige Treffen, auch von nur wenigen Menschen, stellen potentielle Übertragungsrisiken dar. Jeder Kontakt der nicht passiert, trägt dazu bei, den Virus zu stoppen!

Nur so werden wir es schaffen, dem Virus keine Chance zu geben, sich weiter zu verbreiten. JEDE/R kann seinen Teil dazu beitragen um die Verbreitung des Virus einschränken.

SEI DU DIE PERSON, DIE DEN DOMINOSTEIN STOPPT!

Bildquelle: Shutterstock - Bild 1131315305
Bildquelle: Shutterstock - Bild 1131315305

Relevante News für Betriebe

Liste aller M+ Betriebe mit deren aktuellen Verfügbarkeit, Lieferservice usw. ab sofort abrufbar unter:

bit.ly/2TQk4Hn  

In dieser Liste haben wir alles gesammelt, was wir aus diversen facebook Postings, Webseiten und persönlichen Telefonate erfahren konnten. Sollte Dein Eintrag noch fehlen, dann schick uns bitte Deine Daten an welcome@mittersillplus.info und wir ergänzen diese.

Zu diesem Thema haben wir auch einen Post auf facebook erstellt, den Du unter https://www.facebook.com/MittersillPlus/photos/a.240210082718354/4610359162370069/ findest. Bitte fleissig teilen! Außerdem kannst Du dort auch noch einmal Deine Angebote in den Kommentaren posten.

Und als speziellen Dank für unsere Bäcker und Metzger haben wir heute auch noch einmal einen gesonderten Post erstellt, den ich hier findet: https://www.facebook.com/MittersillPlus/posts/3560938443978818
Auch dieser freut sich, wenn er oft geliked und geteilt wird.

----------------------------------------------------

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.