Vom Salzachtal aufs Hochplateau

Langlaufen im Winterparadies

Wenn der Winter sein weißes Kleid über Wald, Wiese und Berge ausbreitet, bleibt nur noch eins: Haube auf, Fäustlinge an und rauf auf die Langlaufski. Ob Skating oder die klassische Variante, ob auf der Mittersiller Stadtloipe, schneesicher am Hochplateau des Hochmoor Wasenmoos oder auf der Höhenloipe am Resterkogel, hier kommen sowohl Anfänger als auch Profis voll auf ihre Kosten. Damit das Glück noch ein bisschen länger währt als die Tour an sich, gibt es am Rande der jeweiligen Loipe diverse Einkehrmöglichkeiten. Von bodenständiger Hausmannskost, bis Nouvelle Cuisine wird alles geboten. 

Loipenstatus

Schneesicher durch Loipen in verschiedenen Höhenlagen

Detailinfos zu unseren Langlauf Loipen in Touren-Ansicht

Langlauf-Ausrüstung zum Kauf oder zur Leihe

Wie bei jedem Sport gehört auch beim Nordischen Ski Langlauf die richtige Ausrüstung dazu.
Unsere Experten vor Ort beraten Sie gerne und bieten Langlauf-Ausrüstung zum Kauf oder zum Ausleihen - für Groß und Klein.

Impressionen vom Langlaufen im Oberpinzgau

Unsere Partner

Informiert bleiben