Events
Moonlightshopping
Stadtfest
Wochenmarkt

Bauernherbst 2020

Die Blätter färben sich in Rot- und Brauntöne, die Bauern fahren die Ernte ein und normalerweise würde der Hollersbacher Bauernmarkt stattfinden. Heuer ist alles anders. Aufgrund der derzeitigen Situation wurden alle Bauernherbstveranstaltungen abgesagt. Um euch trotzdem ein wenig in Herbststimmung zu versetzen haben wir in jeder Ortschaft unsere Bauernherbst-Dekoration aufgestellt. 

Im Zuge dessen hat sich auch der Salzburg Land Tourismus etwas Besonderes überlegt. Man wollte ein typisches Bauernherbst-Zeichen setzen – gemeinsam, stark und positiv – daher riefen sie alle Bauernherbst-Orte zur Aktion „Ein Bauernherbst-Bäumchen pflanzen“ auf. Jeder Ort, der mitmachen wollte, bekam ein Apfel oder Birkenbäumchen und konnte dieses an einem frei ausgesuchten Platz pflanzen. Wir pflanzten unsere drei Bäumchen direkt bei der Ortseinfahrt Hollersbach, beim Nationalparkzentrum in Mittersill und im Schlosspark in Stuhlfelden.

Wie jedes Jahr werden die drei Ortschaften Mittersill, Hollersbach und Stuhlfelden mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Bauern und Bäurinnen aus Stroh, Hütten aus Holz und viel Selbstgemachtes schmücken die Ortszentren. Jeder Standort ist individuell. Heuer wurde beispielsweise für die Gemeinde Hollersbach ein „Gesundheitsbad“ inszeniert. Vor dem Nationalparkzentrum wurde ein „Fotoplatzl“ mit Strohfiguren positioniert, welches viele Touristen und auch Einheimische zum Fotografieren einläd.

Hans Mayerhofer stellte zusammen mit seinem Team und Nadja Feichtinger (Mittersill Plus) die diesjährige Deko an den verschiedenen Standorten auf. Das gesamte Team von Mittersill Plus dankt Hans und seinem Team recht herzlich für die Unterstützung bei der Aufstellung, sowie für die Vorbereitung und Umsetzung.

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.