Events
Moonlightshopping
Stadtfest
Wochenmarkt

Mittersiller Strudelfest

 

Am ersten September Sonntag war es wieder so weit: Das alljährliche Strudelfest fand bei wunderschönem Wetter in Mittersill statt.
Eröffnet wurde das Fest durch den Einzug der Strudelwirte mit der Bürgermusikkapelle Mittersill. Nach den Eröffnungsreden von Vizebürgermeister Volker Kalcher und Mag. Michael Sinnhuber (Geschäftsführer der Mittersill Plus GmbH) präsentierten die acht Wirte ihre Strudel.
Gesamt gab es über 30 verschiedene Sorten, wovon jede einzigartig war. Neben den allseits bekannten und beliebten Apfel- und Topfelstrudeln boten die Wirte originelle Eigenkreationen, wie Pizza-, Bier-, Räucherforellen-, Pinzgauer Kartoffelkas-, Urgemüse- oder Hackfleischstrudel.
Natürlich wurde auch für die kleinen Gäste etwas geboten: Eine Hüpfburg, Kinderschminken und viele großartige Spiele. Außerdem wurde das Fest von traditionellen Klängen der Maishofner Hax’nreissa, der Trommelreitmusi und d’Suachandn begleitet.
Alles in allem war es ein gelungenes Fest. Und schlussendlich freuen wir uns schon auf das nächste Jahr in dem sich die Lebzelter- und Hintergasse wieder in Strudelgassen verwandeln.

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.